1. Zirkel

Hampelmann 10x, Langlaufen 10x, oben LF unten HPN, 10x oben HPM unten LF

Crunchies Schultern nur leicht rauf Beine auf Boden gestellt 10x

Linkes Bein nur leicht anheben bei Crunchies 10x

Rechtes Bein nur leicht anheben bei Crunchies 10x

Beide Beine nur leicht anheben bei Crunchies 10x

Untere Bauchmuskulatur-Übung! Da ist viel Potential zu holen…

Übung an überhängenden Wand oder an Tange li. Hüfte an Griff

Rechte Hüfte an Griff oder Stange je 5x

Diesen Zirkel nochmals 2x wiederholen

2. Zirkel

Coreübung im „Yoga Hund“ linkes Bein und linker Arm strecken, dann linker Ellenbogen zu linkem Knie ziehen 5x, dann 5x andere Seite, auf ganz korrekte Haltung achten.

Griffbalken oder Griffe, statisches Hängen 30 Sekunden, 1 Minute Pause, 3    verschiedene Griffarten.

Slingtrainerübung: rechts, Mitte, links, Mitte, rechts… saubere Ausführung 30-50 Sek.

Diesen Zirkel nochmals 2x wiederholen

3. Zirkel

Klimmzüge an versetzten Griffen mindestens 5 pro Seite

Einbeinige Kniebeugen 5x jede Seite

Klimmzüge an Kugeln oder hängenden Griffen oder an einem Handtuch (über KLZ-Stange)

Diesen Zirkel nochmals 3x wiederholen

4. Zirkel

Mit Theraband um Geländer: Ellenbogen immer am Körper bleiben. 30x nach hinten ziehen, bis ihr hintere Rückenmuskulatur stark aktiviert habt… und zurück… immer in Spannung bleiben.

10 Liegestützen

1,5 Minuten Schwimmer

Diesen Zirkel nochmals 2x wiederholen

 

Wichtig ist, dass ihr diese Zirkel äusserst korrekt und bewusst macht, damit sie die optimale Wirkung haben. Nach etwa 10 maligen durchführen könnt ihr die Intensivität erhöhen. Zuerst sollte aber alles korrekt ausgeführt werden können.

Wenn Ihr Sling Trainer nachbauen wollt, könnt ihr unter YouTube ganz viele Filmli anschauen….

Viel Spass Euch allen!!